03.06.2023 Infostand beim AU-Fest – 40 Jahre AU BESETZT

Es freut uns sehr, auch dieses Jahr wieder dabei gewesen zu sein und an unserem Stand Interessierte über Tierrechte, Menschenrechte, Umweltschutz und deren Zusammenhänge miteinander zu informieren.

Es gab viele interessante freundliche Gespräche und Solidaritätsbekundungen seitens des Publikums mit der linken Tierrechtsbewegung, sowie Zustimmung hinsichtlich der o.g. Zusammenhänge von Tierrechten, Menschenrechten und Umweltschutz.

Neben einem gelungenen musikalischen Programm gab es auch eine Menge veganer Essensstände, sowie eine Projektion an eine der Hauswände der AU, welche zentriert einen grünen lebendigen Wald zeigte, flankiert von zwei Bildern eines Waldes in Flammen. Die Zusammenhänge von Mensch-Tier-Umwelt, wurden hier, besonders mit Blick auf den weiter voranschreitenden Klimawandel, welcher eine erhebliche Bedrohung für alle Lebewesen auf dem Planeten und deren Lebensraum bedeutet, wurde durch diese Darstellung nur allzu transparent.
Eine passende Ergänzung zu unseren Themenschwerpunkten und zufällig direkt vor unserem Stand platziert.

Dank an die AU! Wir freuen uns schon darauf, auch nächstes Jahr wieder mit dabei sein zu dürfen, es war ein super Tag!