Veganer Mitbring-Brunch & Vortrag in der Raumstation Rödelheim

Am 01. 03. 2020 luden wir, die „Animal Liberators Frankfurt-Ortsgruppe von die Tierbefreier e.V.“ zum veganen Mitbring-Brunch & Vortrag in die Raumstation Rödelheim ein. Die ungefähr 50 Besucher*innen brachten leckeres internationales veganes Essen für das gemeinsame Buffet mit, genossen das gemütliche Beisammensein und verfolgten mit großem Interesse den einstündigen Vortrag von Julia Kockel, Autorin des Titels „Tierethik – Der Comic zur Debatte“. Der Vortrag behandelte kritisch, anhand zahlreicher Beispiele und der Standpunkte historischer Persönlichkeiten, unter anderem das bis dato in der Gesellschaft verankerte ambivalente „Mensch-Tier-Verhältnis“. Außerdem konnte besagter Comic vor Ort, erworben werden.

Auch nicht vegane, aber am Veganismus und an Tierrechten interessierte Personen besuchten die Veranstaltung und konnten, im Gespräch mit den vegan lebenden Personen, interessante Informationen, Anregungen und Eindrücke zum Thema Veganismus und zur Tierrechtsbewegung gewinnen.

Wir bedanken uns bei allen für den schönen gemeinsamen Tag und hoffen, alle auch beim nächsten Mitbring-Brunch & Vortrag, wieder begrüßen zu dürfen!

Solidarische Grüße
ALFFM