Infostand bei der Demonstration „Speziesismus zerschlagen“

Am Samstag, den 29. August 2020, zum „Welttag für das Ende des Speziesismus“, waren die „Animal Liberators Frankfurt – Ortsgruppe die tierbefreier e.V.“ & „Vegan Heute“, an der Alten Oper Frankfurt, von 13 bis 18 Uhr, mit einem Info-Stand vertreten, um gegen Speziesismus (Diskriminierung aufgrund von Artzugehörigkeit) zu protestieren und über die vegane Lebensweise zu informieren.

Neben unserem Info-Stand, an dem sich interessierte Personen einen Einblick in diverse Thematiken verschaffen konnten, was Tierrechte, Veganismus, Umweltschutz uvm. angeht, waren auch zahlreiche weitere Organisationen/Gruppen vertreten.
Eine dieser Gruppen waren natürlich „Aktiv gegen Speziesismus“, welche die Demonstration ausgerichtet haben; an der Stelle noch einmal vielen Dank dafür!
Des Weiteren waren „Ärzte gegen Tierversuche“ , „Lebenskühe e.V.“ , „Vegan Total“ , „Activists for the Victims“ , „Fridays for Future Frankfurt“ , „The Vegan Rainbow Project“ und „WATU (Würzburg aktiv für Tierrechte und Umweltschutz)“ präsent.

Neben diversen Redebeiträgen gab es selbstverständlich auch einen Demonstrationszug, mit mehreren Zwischenstops, wie u.a Fisch Franke, Frankfurter Zoo, McDonald’s und das Pelzhaus Türpitz.
Lautstarke musikalische Unterstützung lieferte u.a. die Trommelgruppe „Drums over Knives“.

Die geltenden Corona-Schutzmaßnahmen wurden von allen Seiten zu jedem Zeitpunkt eingehalten.

Vielen Dank an alle MitaktivistInnen und generell an alle, die sich aktiv gegen eine speziesistische Ideologie und damit gegen Ausbeutung, Leid und Tod von Unschuldigen stellen!

UNTIL ALL CAGES ARE EMPTY – GO VEGAN!