Wir machen Infostände, richten eigene Demonstrationen aus und sind auf verschiedenen Veranstaltungen/Demos vertreten. Wir bieten Vorträge und vegane Brunchs an und beteiligen uns an (inter)nationalen Kampagnen, etc. Es kann immer sein, dass eine Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden muss, z.B. durch Krankheit oder enorm schlechtes Wetter, schaut also bitte kurz vor der Veranstaltung noch mal auf die Homepage. Um nicht immer auf der Termin Seite zu schauen, was wir so machen, kann man den Newsletter herunterladen und bekommt so automatische neue Termine mitgeteilt.

Regelmäßige Termine sind:
  Gruppentreffen
    Habt ihr Interesse euch aktiv für Tierrechte / Tierbefreiung einzusetzen und wollt mal zum Gruppentreffen kommen?
    Dann schreibt uns einfach an. Um sich gegenseitig kennenzulernen könnt ihr auch zu einer unserer Aktionen wie z. B. Brunch kommen.
  Brunch
    Alle 2 Monate machen wir einen veganen Mitbring-Brunch in der
      Raumstation Rödelheim
      Auf der Insel 14 (Hinterhof, letzte Treppe)
      60489 Frankfurt

Termine

Samstag, 08.06.2019
Einlass: 15:00 Uhr, Konzertbeginn 17:00 Uhr
AU-Fest

Die AU ist ein seit 1983 besetztes Haus, was sich selbst als autonomes Wohn- und Kulturprojekt versteht.
Es freut uns dieses Jahr wieder vor Ort zu sein und die Möglichkeit über Tierrechte, Menschenrechte und Umweltschutz ect. zu informieren.

AU-FEST - 36 Jahre AU

Open-Air Festival anlässlich des 36. Geburtags der AU als selbstverwaltetes Kulturzentrum und Wohnprojekt. Als einer der ältesten Veranstaltungsorte für alternative Musik in Frankfurt, kann die AU auf mehr als drei Jahrzehnte nicht-kommerzieller DIY Veranstaltungen und einer Volxküche und vieles mehr zurückblicken. Das Areal bietet zudem selbstbestimmten Wohn- und Lebensraum für viele Menschen.

Es spielen:

GBH (HC-Punk/England)
STATUES ON FIRE (Melodic-Punk/Brasilien)
WAVING THE GUNS (Hip-Hop/Rostock)
DECIBELLES (Indie-Pop-Noise/Frankreich)
100 BLUMEN (Elektro-Punk/Düsseldorf)
DISASTER JACKS (Punk/Katalonien)

Es gibt Essens- und Infostände, kühle Getränke und super Musik. Das AU-Fest Open-Air ist eine Soliveranstaltung: Wie jedes Jahr kommen die Überschüsse des Fests Menschenrechtsorganisationen, antifaschistischer Arbeit oder selbstverwalteten Zentren zugute. Wie bei allen AU-Veranstaltungen verdient keiner der Helfer*innen etwas. Lasst bitte deshalb eure Tonnen an Fremdalk zuhause.


Samstag, 29.06.2019
ab 14 Uhr
Parkfest Rödelheim

Auch in diesem Jahr sind wir wieder beim Parkfest dabei, welches durch die Jugend- und Kulturinitiative Rödelheim e.V.(Raumstation) ausgerichtet wird.

Raumstation Rödelheim
Auf der Insel 14 (Hinterhof, letzte Treppe)
60489 Frankfurt
Raumstation Rödelheim

Mit einem Infostand und veganem Essen werden wir über Veganismus, pflanzliche Ernährung und den Zusammenhang von Tierrechten, Menschenrechten, Umweltschutz informieren.



Hier findest du aktuelle Tierrechtstermine aus ganz Deutschland.
Und hier der Kalender der tierbefreier e.V.